top of page
Einladung zur Online Meditation
Dienstags  19:30 Uhr für 60-90 Min.

​

​

​

Zeit für mich, Entspannung des Körpers und des Geistes, Energie tanken und zur Ruhe kommen.

​

​

Es gibt viele Möglichkeiten und Wege den Körper zu entspannen und die "Batterien" wieder aufzuladen. Meditation ist eine Möglichkeit.

Wir bieten unterschiedliche Meditationen an, geführte stille  Meditationen und aktive Meditationen,beide Stile sind wunderbar geeignet  für "Anfänger" und auch für erfahrene Meditierende. Wichtig ist mir, dass Meditation als einfach erfahren wird. Einfach loslassen und sich im Raum der Entspannung in sich selbst wieder finden.

 

In den geführten Meditationen wird man mit Hilfe des Atems in die bewusste Entspannung des Körpers geführt, um dann die Verbindung mit den eigenen Ressourcen spürbar werden zu lassen; sei es die Stärkung des Mitgefühls für Dich selbst und die anderen, oder das Vertrauen in Dich, die Verwurzelung mit den eigenen Stärken zu spüren und zu erweitern. Wir haben alles in uns, wir dürfen so viele Schätze finden, erspüren und erfahren. 

​

Aktive Meditation bedeutet ganz einfach, dass wir vor einer Phase der Ruhe unserem Körper die Gelegenheit geben aktiv loszulassen, unsere Energie aktivieren und dabei Ballast, Anspannung aus unserem System lösen.

Stress, Anspannung Ärger etc.  lagert sich in unserem Körper ab – und mit den Jahren haben wir alle unsere Depots angefüllt, die sich dann in Nackenschmerzen, dem gut bekannten „Rücken“ etc. wieder melden. 

Die Bewegungen oder Atemübungen der aktiven Meditation helfen, diese Depots langsam wieder zu öffnen und Schicht für Schicht loszulassen. Sie helfen, dass wir unseren Körper wieder besser wahrnehmen und auch im Alltag leichter spüren, wann etwas eventuell zu viel ist, zu schwer wird und uns nicht gut tut.

Nach der körperlichen Aktivierung beenden wir diese Meditationen dann immer mit einer Ruhephase – und es ist immer wieder erstaunlich wie viel ruhiger der Körper, wie viel stiller der Geist ist, wie klarer man wahrnimmt und fühlt.

​

Wie kann man teilnehmen: Einfach auf den Button "Mediation beitreten" drücken und man wird automatisch auf die Zoom Plattform geleitet.

​

Zur Vorbereitung ist es gut sich einen schönen Platz zu suchen, an dem Du gut sitzen, in Ruhe meditieren kannst - sei es auf einem Stuhl oder einem Meditationskissen - hocker-  und halte bitte eine Matte bereit für die Phase der Entspannung - weil manchmal liegt man einfach mal ruhig da.

 

Das Angebot ist offen für alle. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 20. 

​

Der Teilnahmebeitrag ist zu entrichten über 

Meine Kontonummer: IBAN: CH2808390032926510004 Alternative Bank Schweiz

PayPal: paypal.me/SabineKiko

Twint: +41 78 843 35 08

​

 

Die Technik:

Wir werden für dieses Event ZOOM nutzen. Wir stellen es so ein, dass Du nicht gesehen wirst, weder von mir, noch von den Anderen. Das kostet weniger Übertragungskapazität und gewährt Privatheit - falls Du während der Gesprächsphasen gesehen werden möchtest, kannst Du dies selbst einstellen, in dem Du das Kamerasymbol unten auf der Leiste anklickst.

Generell können Nachrichten über die Chatfunktion auch schriftlich eingegeben werden.

Musikplayer-Meditationen

Meditationen anhören

Hier könnt Ihr die Tonaufnahmen der vergangenen Meditationen nachhören. Es handelt sich dabei um den Teil der geführten Meditation.

​

Viel Ruhe und Freude beim Meditieren!
LI_Logo_458.jpg
bottom of page